Judo Gürtelprüfung

© Judoclub Vienna Samurai

Die jungen Judoka der Praxisvolksschule bestanden ihre Gürtelprüfung mit tollen Leistungen! Seit September bereiteten sie sich fleißig jeden Montag im Judotraining vor, mit dem Ziel, alle erforderlichen Techniken für ihre nächsten Gürtel zu lernen. Ende März war es dann endlich soweit: Unter den wachsamen Augen unserer Trainer Martin und Norbert sowie zahlreicher stolzer Eltern als Zuschauer zeigten die Judo-Kinder nicht nur ihre Fall- und Rolltechniken, sondern auch beeindruckende Würfe und Festhaltegriffe. Sie bewiesen zudem ihr umfassendes Wissen rund um den Judosport, indem sie souverän Fragen beantworteten. Die Farbe ihrer neuen Gürtel spiegelt dabei den Grad ihres Könnens wider - je höher die Gürtelfarbe, desto mehr Techniken haben sie bereits gelernt. Stolz präsentierten alle schließlich ihre neuen Gürtel und trainieren sofort fleißig weiter.

Publiziert am: