1A

 
Im Sachunterricht besuchte uns ein Verkehrspolizist. Gemeinsam wurden die Regeln wiederholt. Anschließend konnten die Kinder der 1a bei der sicheren Überquerung der Straße ihr Wissen zum Thema Verkehrserziehung gleich anwenden.

 

 

 

1B

 

Für 26 Kinder der 1b war der 6. September 2021 ein ganz besonderer Montag:
GEMEINSAMER SCHULBEGINN für die Tafelklassler.


Voller Freude und mit viel Begeisterung kommen die Jüngsten gern in die Löwenklasse.


Singen, Geschichten erzählen, Zahlen und Buchstaben entdecken und vieles mehr stehen auf dem Stundenplan.

  

1C

 
Erste Geburtstage:

 
Erstes Arbeiten mit den Buchstaben:

 

 

2A

2B

3A

3B

4A

 
Wir starteten gut erholt in unser letztes Volksschuljahr!

  

 

Bereits in den ersten Wochen waren wir sehr eifrig. Wir zeichneten mit dem Zirkel wunderschöne Blumen, wiederholten die Lerninhalte der 3. Klasse, schrieben eigene Geschichten, gestalteten tolle Zeichnungen und bewegten uns viel im Freien.
Auf dem Sportplatz konnten wir neben unserer Schnelligkeit und Gewandtheit auch unsere Weitsprungfähigkeiten zeigen.
  
  
 
Der bereits traditionelle Zeichenwettbewerb wurde ebenfalls wieder durchgeführt, bei dem die Kinder der 4a lustige Lesemaskottchen entwarfen. Anschließend wurde abgestimmt und das Siegerbild gekürt.

  

  

  

  

Dieses Maskottchen begleitet uns im letzten Volksschuljahr bei unseren Leseaktivitäten:      

                                            

4B

 
Wir sind wieder da!

 

Tennis: Familie Roman lud uns zu einem sportlichen Vormittag am Tennisplatz ein. Vielen Dank!

 

  

MSK