Österreichischer Vorlesetag

© Eigenes Foto

Im Rahmen des Leseschwerpunkts lud das BMBWF die Schulen ganz Österreichs ein, am 21. März einen Vorlesetag zu veranstalten. Alle Klassen der PVS nahmen an diesem Projekt teil und führten verschiedene Aktivitäten durch. Die Klasse 3c lud andere Schülerinnen und Schüler der Schule und Eltern in den Festsaal ein. Dort wurden die Antongeschichten, die die Kinder auf der Internetplattform (https://www.antonwelt.schule/) geschrieben hatten, präsentiert. Frau Direktorin Bailicz und die Klassenlehrerin Frau Oman lasen die Geschichten vor. Jede "Autorin" und jeder "Autor" bekam großen Applaus für seinen Text. Eine besondere Ehre war, dass Herr Rektor MMag. Dr. Hubert Philipp Weber am Vorlesetag teilnahm und dass Frau Dr. Rita Humer, die "Erfinderin" von Anton, dem kleinen Gespenst, durch die Veranstaltung führte. Herzlichen Dank dafür!

Wie der Vorlesetag für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3c verlaufen ist und wie viel Freude die Kinder dabei hatten, können Sie im dazu gestalteten Kurzfilm sehen.

Publiziert am: