1A

September

Text folgt

1B

September

Am Buchstabentag lernen wir mit allen Sinnen. So können wir auf vielfältige Weise am Buchstaben arbeiten und haben großen Spaß dabei.

2A

September

Text folgt

2B

Oktober

Wir holen die bunten Farben vom Herbst in die Klasse.

 

Mit Herbstboten erlernen wir die Malreihen im Nu.

 

September

Mit Schwung starteten die Kinder der 2b in das neue Schuljahr! Von Beginn an wurde eifrig gelernt und miteinander gearbeitet.

2C

September

Fit und gesund starten wir ins neue Schuljahr!

 

Unser erster Ausflug führte uns in den Wiener Prater. Bei herrlichstem Wetter sammelten wir Kastanien und beobachteten die Eichhörnchen.

3A

Oktober

Im Oktober machten wir einen spannenden Lehrausgang in das BASF Kids‘ Lab. Es handelt sich hierbei um ein professionelles Experimentierlabor für Schülerinnen und Schüler im Alter von 7 bis 10 Jahren. Im Zuge eines ca. zweistündigen Workshops arbeiteten die Kinder selbstständig an zwei Experimenten zum Thema Wasser und an der Erzeugung von Schleim. 

September

Unseren ersten Ausflug in der 3. Klasse machten wir gemeinsam mit der 3b in den Tierpark Ernstbrunn.

3B

September

Willkommen in der 3b

 

Auch heuer durften wir die Schule beim Kinderrechte-Fest in Strebersdorf vertreten.

4A

September

Text folgt

4B

September

Es ist kaum zu glauben, aber dies ist nun unser letztes Jahr in der Volksschule. Nach drei ereignisreichen Schuljahren sind wir jetzt die „Großen"  in unserer Schule.

Gleich in der 2. Schulwoche hatten wir ein besonderes Highlight im neuen Schuljahr. Wir fuhren gemeinsam auf Projekttage nach Mariazell und genossen diese wunderschönen Tage in vollen Zügen!

 

MSK

September

Text folgt