MINT Girls-Challenge 2024

© Eigenes Foto

Die „Cool Girls“ der Praxisvolksschule nahmen mit der Lehrerin für „Technik und Design“, Tanja Peyerl, an der MINT Girls-Challenge 2024 teil. Für diesen Wettbewerb gestalteten die Mädchen der 4. Klassen aus verschiedenen Materialien eine klimafreundliche Dachgeschoßwohnung. Sie machten sich viele Gedanken, wie Innenräume an heißen Sommertagen umweltschonend kühl gehalten werden können: Zimmerpflanzen, Außen- und Dachbegrünung, Sonnenschutzfolien, Rollos und vieles mehr. Ein passender Future-House-Song wurde überlegt und ein Film dazu gedreht.  In der „Kategorie Volksschulen“ belegte die PVS den zweiten Platz. Die Preise wurden von Bundesminister Martin Kocher und Bundesministerin Susanne Raab verliehen. Die gesamte Schule ist sehr stolz auf die „Cool Girls“ der 4. Klassen!

Publiziert am: