Am 12. November feierte die Schulgemeinschaft den Sankt Martins Gottesdienst. Gemeinsam hörten wir die Legende vom Heiligen Martin, der seinen Mantel mit einem frierenden Bettler teilte. Dazu passend wurde das Evangelium (Mt 25, 31-40) proklamiert, das uns dazu aufruft, in jedem Menschen Jesus zu sehen. Die Kinder hörten aufmerksam zu und beschäftigten sich mit den Gedanken, wie sie selbst Gutes tun können, indem sie miteinander wie der Heilige Martin teilen. In Liedern und Fürbitten wurde an das Vorbild Martins gedacht. Zum Abschluss teilten die Kinder in ihren Klassen miteinander Kipferl – ein schönes Zeichen des Teilens im Alltag.
